Warum zu LOGIN?

Bei uns sind flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Standard. Wir halten nichts von starren 9-to-5-Vorgaben. Arbeite nach deinem eigenen Rhythmus – ganz ohne Überstunden. Home Office ist bei uns nicht nur eine Option, sondern kann von dir frei gestaltet werden. Lust auf eine Mittagspause am See oder Zeit zum Spielen mit den Kindern? Bei uns ist das jederzeit möglich, ganz ohne Rückfragen. Profitiere zudem von unserer topmodernen Ausstattung und vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungschancen. Ein freundliches Team und spannende Projekte warten auf dich!

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Rahmenbedingungen & Benefits

  • 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Home Office ohne Einschränkungen.
  • Gleitzeit – arbeite vollkommen flexibel und ohne Zeiterfassung an einem Ort Deiner Wahl.
  • Du arbeitest gerne im Büro? Eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt, findest du bei uns.
  • Absolut familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Wir verstehen Dich und die Anforderungen einer modernen Familie.
  • Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Unsere freien Stellen

Vertriebsingenieur / Technical Sales & IT-Administrator (m/w/d) für Software im B2B

Seit über 30 Jahren berät die Inhaber-geführte Schmidt’s LOGIN GmbH Kunden in verschiedenen IT-Themen und entwickelt und verkauft weltweit seit über 18 Jahren die bei Tausenden Anwendern beliebte Software „LOGINventory“ im B2B-Bereich. LOGINventory entstand aus den Anforderungen im Netzwerk-Consulting-Bereich und unterstützt Netzwerk-Inventarisierung, Lizenzmanagement und IT-Dokumentation.

Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir einen vielseitigen Vertriebsingenieur (m/w/d), der bereits Erfahrung als IT-Administrator gesammelt hat und seine technische Expertise nun im Vertrieb einsetzt. Dabei kannst du auf Augenhöhe mit IT-Admins sprechen und unsere Software kompetent präsentieren.

Deine Aufgaben

Technischer Vertrieb (ca. 70 % deiner Tätigkeit)
  • Präsentation und Beratung: Du wirst Experte für unsere Software LOGINventory und überzeugst potenzielle Neukunden, diese in ihrem Unternehmen einzusetzen.
  • Bestandskundenbetreuung: Du unterstützt unsere Kunden technisch und schulst sie, um das Potenzial von LOGINventory voll auszuschöpfen.
  • Markt- und Kundenentwicklung: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten.
  • Produktfeedback: Du sammelst Rückmeldungen von Kunden und arbeitest mit unserer Entwicklung zusammen, um LOGINventory kontinuierlich zu verbessern.
IT-Administration (ca. 30 % deiner Tätigkeit)
  • Einrichtung und Betreuung neuer Test- und Produktivsysteme: Du stellst sicher, dass unsere internen Systeme reibungslos laufen und unterstützt deine Kolleg*innen bei IT-Fragen.
  • Wartung und Fehlerbehebung: Du analysierst und behebst Probleme in unserem IT-Betrieb und sorgst für eine stabile IT-Infrastruktur.
  • Optimierung der IT-Umgebung: Du identifizierst Optimierungspotenziale in internen Prozessen und setzt technische Verbesserungen um.

Dein Profil

  • Erfahrung im IT-Umfeld: Du hast bereits als IT-Administrator gearbeitet und bringst fundierte Kenntnisse in IT-Administration sowie in Themen wie:
    • Windows Client, Windows Server, Active Directory, Virtualisierung, SQL-Datenbanken, Netzwerktechnik, Linux und Exchange Server.
  • Skriptkenntnisse: Du bist in der Lage, mit Unterstützung von ChatGPT kleine Skripte zu erstellen, um technische Aufgaben zu automatisieren oder zu optimieren.
  • Kommunikationsstärke im Vertrieb: Du kannst technische Produkte wie unsere Software verständlich erklären und überzeugend präsentieren.
  • Technisches Know-how trifft Kundenorientierung: Du kannst dich schnell in IT-Themen einarbeiten und auf Augenhöhe mit unseren Kunden (oft IT-Admins) sprechen.
  • Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch sind erforderlich.
  • Vorteilhaft: Erste Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte oder ein Netzwerk in der IT-Branche.

Wir bieten dir

  • Einarbeitung mit Rundumblick: Mehrmonatige 1:1-Betreuung durch unseren Geschäftsführer und einen umfassenden Einblick in technische und vertriebliche Themen.
  • Flexibles Arbeiten: Ohne Zeiterfassung, mit Home-Office-Option und wöchentlichem Team-Treffen in unserem neuen Büro im Münchner Osten.
  • Moderne Arbeitsausstattung: Von der Technik bis zur Software – wir stellen dir alles zur Verfügung, was du brauchst.
  • Karriere mit Perspektive: Mit der Möglichkeit, sowohl im Vertrieb als auch in der IT-Administration eine Schlüsselrolle einzunehmen.
  • Firmenwagen: Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit optional möglich.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an jobs@loginventory.de mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Oder ruf gerne bei uns an und frag nach Simon Stein: 089 / 4488870.


Zur Zeit haben wir keine weiteren Stellen ausgeschrieben. Wir freuen uns aber jederzeit über deine Initiativbewerbung an jobs@loginventory.de.