Warum zu LOGIN?

Bei uns sind flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Standard. Wir halten nichts von starren 9-to-5-Vorgaben. Arbeite nach deinem eigenen Rhythmus – ganz ohne Überstunden. Home Office ist bei uns nicht nur eine Option, sondern kann von dir frei gestaltet werden. Lust auf eine Mittagspause am See oder Zeit zum Spielen mit den Kindern? Bei uns ist das jederzeit möglich, ganz ohne Rückfragen. Profitiere zudem von unserer topmodernen Ausstattung und vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungschancen. Ein freundliches Team und spannende Projekte warten auf dich!

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Rahmenbedingungen & Benefits

  • 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Home Office ohne Einschränkungen.
  • Gleitzeit – arbeite vollkommen flexibel und ohne Zeiterfassung an einem Ort Deiner Wahl.
  • Du arbeitest gerne im Büro? Eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt, findest du bei uns.
  • Absolut familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Wir verstehen Dich und die Anforderungen einer modernen Familie.
  • Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Unsere freien Stellen

Vertriebsingenieur / Technical Sales (m/w/d) für Software im B2B

Seit über 30 Jahren berät die Inhaber-geführte Schmidt’s LOGIN GmbH Kunden in verschiedenen IT-Themen und entwickelt und verkauft weltweit seit über 18 Jahren die bei Tausenden Anwendern beliebte Software „LOGINventory“ im B2B-Bereich. LOGINventory entstand aus den Anforderungen im Netzwerk-Consulting-Bereich und unterstützt Netzwerk-Inventarisierung, Lizenzmanagement und IT-Dokumentation.

Um uns weiter zu verstärken suchen wir einen Vertriebsingenieur / Technischen Vertrieb (m/w/d) für eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit:

Deine Aufgaben

  • Technischer Vertrieb unserer IT-Asset-Management Software: Wir wollen, dass du Experte für unsere Software LOGINventory wirst und diese potenziellen Neukunden vorstellst und sie überzeugst, LOGINventory in ihrem Unternehmen einzuführen.
  • Technische Beratung, Unterstützung & Schulung unserer Bestandskunden, um ihnen zu zeigen, wie LOGINventory noch besser eingesetzt werden kann.
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen.
  • Erkennen und Entwickeln neuer Geschäftsmöglichkeiten.
  • Du sammelst Kundenfeedback und arbeitest mit unserer Entwicklung zusammen, um LOGINventory noch besser zu machen. Du testest neue Features vor der Veröffentlichung, suchst nach Bugs und gibst Feedback.

Dein Profil

  • Grundlagen-Kenntnisse im Bereich IT-Administration: Unsere Kunden sind typischerweise IT-Admins daher sollten folgende Themen kein Neuland für dich sein:
    Windows Client, Windows Server, Virtualisierungstechnologie, Active Directory, Exchange, Azure, Linux, SQL-Datenbanken, IT-Netzwerke, Lizenzierung von Microsoft-Anwendungen, Kommandozeilen-Befehle.
    Diese Punkte sind uns besonders wichtig: Du kennst dich mit gut mit der Funktionsweise von Windows-PCs aus. Du weißt, was du wie im Task-Manager machen kannst, wie du im Event-Log nach Fehlern suchst, du kannst kleinere Anwender-Probleme eigenständig lösen. Unsere Kunden sind klassischerweise IT-Administratoren. In deren IT-Umgebung zeigst du in Remote-Meetings unsere Software. Daher musst du dich einigermaßen auf Augenhöhe mit unseren Kunden austauschen können.
  • Du bist im IT-Umfeld zu Hause und kannst dich schnell mit der Bedienung verschiedener Anwendungen vertraut machen.
  • Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, idealerweise im Softwarebereich.
  • Du bist kommunikativ und hast die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklären.
  • Idealerweise verfügst du über ein Netzwerk an Personen aus dem IT-Bereich.
  • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch.

Wir bieten

  • Mehrmonatige Einarbeitungszeit mit 1:1-Betreuung durch unseren Geschäftsführer.
  • Flexible Arbeitsbedingungen – ohne Zeiterfassung kannst du deinen Arbeitsort frei wählen. Wir treffen uns meist einmal pro Woche in unserem neuen Büro im Münchner Osten.
  • Ausstattung mit modernsten Arbeitsmaterialen.
  • Ein motiviertes, familiäres Team und eine Unternehmenskultur, die Wert auf Kundenzufriedenheit und Lösungsorientierung legt.
  • Option auf einen Firmenwagen nach einem Jahr Firmenzugehörigkeit.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an jobs@loginventory.de mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Oder ruf gerne bei uns an und frag nach Simon Stein: 089 / 4488870.


Zur Zeit haben wir keine weiteren Stellen ausgeschrieben. Wir freuen uns aber jederzeit über deine Initiativbewerbung an jobs@loginventory.de.