Neu: IMF Tune 5.0
Anti-Spam für MS Exchange 2003, 2007 und 2010. IMF Tune v5 enthält eine ganze Reihe Erweiterungen wie z. B. Exchange 2010 Support und diverse neue Funktionen.
IMF Tune v4.2 unterstützt nun auch SBS 2008 und NDR Spam FilterZu den aktuellen Erweiterungen des neuen IMF Tune v4.2 zählen der Support für Microsoft Small Business Server 2008, NDR Spam Filter und ein neuer Installer. Mit dem Veröffentlichen des SBS 2008 kann IMF Tune nun auch auf dieser Plattform eingesetzt werden. Der Support für Exchange 2003 und SBS 2003 wird auch zukünftig gewährleistet werden, genau wie die Anpassung an aktuelle Plattformen. Wegen der Zunahme von "Non-Delivery Report" (NDR) Spam und ähnlicher Nachrichten wurde die Filter-Engine insbesondere für diese Bereiche verbessert. IMF Tune stellt damit durch eine erweiterte Verarbeitung dieser E-Mails sicher, Spam eindeutig zu identifizieren.LizenzierungAlle Anwender von IMF Tune v4 erhalten IMF Tune v4.2 als kostenfreies Update. Installationen von IMF Tune v4 können nach dem Upgrade in Lizenzen für IMF Tune v4.2 umgewandelt werden. Upgrade Support für IMF Tune v4.2Der neue Installer ist wesentlich robuster und besser ausgestattet, um laufende Prozesse zu ermitteln, die für eine erfolgreiche Installation angehalten werden müssen. Im Gegensatz zu vorhergehenden Versionen unterstützt IMF Tune nun das direkte Upgrade früherer Builds von Version 4.x. Für ein Upgrade genügt es, den Installer von v4.2 über die aktuelle Installation laufen zu lassen. Dadurch bewahrt IMF TUne automatisch den ursprünglichen Installationspfad und die aktuellen Konfigurationseinstellungen. Der Upgrade-Vorgang für IMF Tune v2 oder v3 bleibt unverändert. Für diese Versionen müssen Sie weiterhin den ursprünglichen Uninstall-Install-Vorgang verwenden. Mehr Informationen erhalten Sie hier. IMF Tune v4.1Wir freuen uns, IMF Tune Version 4.1 anzukündigen, mit der ab August 2008 ein neues Konfigurations-Interface und weitere Funktionen hinzugekommen sind:
1. Blocken von externem SpamIMF Tune 4.1 besitzt nun die Fähigkeit, E-Mails auf der Basis des verwendeten Zeichensatzes zu blocken. 2. Externe SCL-RegelnExterne SCL-Regeln sind eine äußerst wirksame Methode zum Organisieren von Whitelists, Blacklists und anderen Regeltypen. Dabei werden die IP-Adressen, Schlüsselwörter etc. aus externen Dateien gelesen. Die externen Dateien werden in konfigurierbaren Abständen eingelesen und können durch den UNC-Pfad Support auch von mehreren IMF Tune 4.1 Installationen gleichzeitig benutzt werden. 4. Erweiterte SCL-RegelbeschreibungenIMF Tune v4.1 hat nun ein zusätzliches Beschreibungsfeld bei den 'Advanced SCL Rules'. Damit können die entsprechenden Regeln betrachtet werden, ohne dass Sie im Wizard geöffnet werden müssen. 5. Support für Buchstaben mit Diakritika (Akzenten)Der komplette Windows 1252 Zeichensatz wird nun unterstützt: Dadurch lassen sich alle Zeichen aus Sprachen wie Deutsch oder Französisch (z.B. Ä, ö, ü, ê, à) in Regeln benutzen. 6. HTML Schlüsselwort Report in UTF-8Der HTML Schlüsselwort Report wird nun im UTF-8 Zeichensatz erstellt und erlaubt damit die Darstellung weiterer Zeichen über den bisherigen US/Western Europe Umfang hinaus. LizensierungIMF Tune v4.1 ist kostenlos für alle IMF Tune 4.0 Anwender. UpgradesEin Upgrade zu Version 4.1 kann als In-Place Upgrade oder auf einem neuen Rechner geschehen. Eine komplette Beschreibung aller Upgrade-Möglichkeiten finden Sie in unserem Artikel Upgrade zu IMF Tune 4. IMF Tune 4.0Im folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der neuen Eigenschaften von IMF Tune 4.0 gegenüber IMF Tune 3.0: Exchange 2007Drei verschiedene Versionen von IMF Tune 4.0 sind verfügbar für Exchange 2003 (i386), Exchange 2007 (i386) und Exchange 2007 (x64). Windows Server 2008Exchange 2007 SP1 wird nun auch auf Windows Server 2008 unterstützt, und damit auch die entsprechenden neuen IMF Tune Versionen. Konfigurations-InterfaceDas komplett überholte Konfigurations-Interface überwindet die vorhanden IMF Tune 3.0 Beschränkungen und ist insgesamt leichter zu bedienen. Weitere VerbesserungenZudem erfolgte eine ganze Reihe kleinerer Verbesserungen, z.B. kann nun der SCL in den Betreff und Header auch bei Whitelist E-Mails eingefügt werden. Eine komplette Beschreibung aller Upgrade-Möglichkeiten finden Sie in unserem Artikel Upgrade zu IMF Tune 4. |



